Fußball-EM

Spielort München

Die Fußball-EM findet in Österreich und der Schweiz statt – doch so weit von der Allianz Arena ist auch bei diesem Fußball-Großereignis das Geschehen nicht entfernt.

Die schnellste Möglichkeit von München zu den EM-Stätten in Salzburg oder Innsbruck zu gelangen ist das Flugzeug. Die Austrian Airlines fliegen täglich von München aus – für 99 Euro. Bei anderen Airlines wie Lufthansa sind die Flüge in die EM-Orte deutlich teurer.

Ein günstiges Angebot bietet auch die Deutsche Bahn. Seit dem 1. April gibt es die FanBahnCard 25, die 25 Prozent Ermäßigung gewährt. Die Fankarte kostet 19 Euro in der Zweiten Klasse. Nach Salzburg kommt man natürlich weiterhin am günstigsten mit dem Bayernticket. Die Bahn wird während der EM zusätzlich Züge zu den Spielorten einsetzen.

Kommentare

Zico am Di., 08.04.2008 - 17:01

Ob man da unbedingt nen Flieger braucht, Frau Sonnenschein ...

Thorsten am Di., 08.04.2008 - 17:32

Zumal ich gar nicht mal Glaube, dass ich mit dem Flieger schneller in Salzburg oder Innsbruck am Stadion bin als mit dem Auto.

Weil ich muss ja vorher noch zum Flughafen raus, muss einchecken, muss am Zielort wieder aus dem Flieger raus und dann mit den Öffentlichen oder dem Taxi zum Stadion. Das dauert ;o)