Schussfahrt mitten in der Stadt
Nun geht es endlich los! Dank der kalten Witterung kann in München ab morgen Ski gefahren werden. Die Piste der Fröttmaninger Skiarena ist beschneit worden.
Die Abfahrt ist 160 Meter lang, der Höhenunterschied beträgt 70 Meter. Statt auf Alpengipfel blickt man auf die Allianzarena, statt stundenlang mit dem Auto reist man in 15 Minuten mit der U6 an.
Eigentlich sollte der Skibetrieb schon im Januar losgehen, doch das warme Wetter hatte dies unmöglich gemacht.
Kommentare
Die Pistenverhältnisse
Die Pistenverhältnisse halten sich stark in Grenzen. Für Anfänger ist die Piste völlig ungeeignet, da gerade beim Einfahren in den Liftbereich hohes Geschick erforderlich ist. (Sonst geht es 10 Meter weiter runter in den Zaun) Es gibt auch nur einen Lift statt der beschriebenen 2 Lifte und der Funpark lässt wohl auch auf sich Warten. Die Preise von 10,00 für ERW und 8,00 für Kinder (2 Stunden) sind für diese kleine Piste recht hoch. Wer also irgendwie die Möglichkeit hat gen Berge zu fahren, sollte dies tun. Für gekonnte Skifahrer die keine Zeit haben und einfach mal kurz auf den Brettern stehen wollen ist das völlig in Ordnung. Aber Achtung folgt nicht dem Hinweis der Hompage wonach Ihr auf den BUS Parkplatz der Arena fahren sollt, hier seit ihr sofort 5-10€ Parkgebühren los und dann wirds langsam echt teuer. Während in der Arena gespielt wird hat sich das Ganze übrigens dann auch eledigt.
Fazit: Wenn es gar nicht anders geht kann man hier zwei Stunden Spass haben.
Ich habe mir das mal angeschaut, zwar ohne Ski, aber das ist wohl schon eher was für Anfänger oder/und Kinder ;-)
Photos: Skiarena München