FCB II gegen TSV 1860 II

Wenn Blau gegen Rot spielt

Derby in München: Am Dienstagabend spielen im Grünwalder Stadion der TSV 1860 II gegen den FC Bayern München II - es dürfte voll werden und die Sechzigerfans in der Mehrheit sein.
Sechziger-Fans im Grünwalder Stadion (Archivfoto: muenchenblogger.de)
Sechziger-Fans im Grünwalder Stadion (Archivfoto: muenchenblogger.de)

Anpiff im Grünwalder Stadion - an diesem Dienstag um 20.15 Uhr treffen der TSV 1860 München II und der FC Bayern II aufeinander. Derby! Das bedeutet - auch wenn nur die Amateurvereine auf dem Platz stehen: Blau steht Rot gegenüber, der Arbeiterverein dem Triple-Sieger, die eine Hälfte der Stadt tritt an gegen die andere.

Die Bayern haben Heimrecht. Während sie 800 Karten verkauft haben, ist beim TSV 1860 München schon das ganze Auswärts-Kontigent weg. 3500 Löwen kommen. Insgesamt haben 12.000 Fans Platz. Wer als Sechziger noch ins Stadion will, sollte das Trikot daheim lassen: Tickets werden nur "an nicht sichtbar als Löwenfans erkenntliche Käufer" ausgegeben.

Am Ende dürften deutlich mehr Sechziger als Bayern bei dem Heimspiel der Roten sein. Auch rund um das Giesinger Stadion werden die Blauen in ihrem Viertel natürlich in der Mehrzahl sein.

"Die Nummer eins der Stadt" können die kleinen Löwen an diesem Dienstag allerdings nicht werden. Nach einem guten Start in die Saison liegt der FC Bayern auf Tabellenplatz eins. Sie haben 15 Punkte, die Löwen sieben (allerdings ein Spiel weniger).

Wegen Sicherheitsverkehrungen müssen Heim- und Gästefans getrennt werden. Die renovierte Osttribüne wird deswegen leer stehen - da sie keinen eigenen Eingang hat und deswegen nur für Heimfans vorgesehen ist. Die Sechziger müssen auf Westkurve - doch ein paar Löwen in "zivil" werden sich sicher auf unter die Bayernfans mischen.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.