Ein Sieg, ein Unentschieden
Egal ob Blau oder Rot, die Stimmung war grandios. Am Dienstagabend wurde im Grünwalder Stadion wieder ein Derby ausgetragen. Der FC Bayern II trat in der Regionalliga Bayern gegen den TSV 1860 München II an. Am Ende gewannen die Bayern gegen den letztjährigen Meister mit 2:0 (1:0) - und das verdient.
Bereits in der 16. Minute gingen die Bayern durch einen Freistoß von Benno Schmitz in Führung. Sie bestimmten das Spiel, kombinierten deutlich besser als die Löwen und erspielten sich so zumindest ein paar Chancen, während der Gegner vor dem Tor sehr harmlos blieb. Lediglich kurz nach der Halbzeitpause konnten die Sechziger zeigen, was sie draufhaben und Neuzugang Andreas Neumeyer hatte zweimal gute Chancen, den Ausgleich zu erzielen. Doch dann trifft der eingewechselte Ylli Sallah zum 2:0 durch einen Weitschuss. Das war die Entscheidung.
Doch den meisten Fans ging es nicht nur um das Ergebnis des Spiels. 10.677 Fans kamen. Der Wettbewerb, wer singt lauter, ging unentschieden aus. Die Bayern hatten Heimrecht im Grünwalder, doch es sind beinahe genauso viele Löwenfans gekommen. Rund 4000 Tickets haben die Sechziger zugestanden bekommen und abgesetzt, zahlreiche weitere Blaue mischten sich bei den Roten auf der Tribüne. Im Stadion blieb alles friedlich (davor hatte es kleinere Randale gegeben).
Jetzt fehlt nur noch: ein richtiges Derby. Am 10. August wird die zweite Runde im DFB-Pokal ausgelost.