Public Viewing auf der Theresienwiese und in der Allianz Arena
Erst hatten die Bayern-Fans befürchtet, es gibt gar kein Public-Viewing zum Finale, nun gibt es gleich zwei in München. In der Arena in Fröttmaning und auf der Theresienwiese.
Oberbürgermeister Christian Ude schreibt auf seiner Facebook-Seite: "Es wird - trotz der Gleisarbeiten bei der U-Bahn - zum Champions League Finale gleich zwei tolle Fußballfeste in München geben: Ein Public Viewing in der Allianz Arena für 45.000 Zuschauer und ein weiteres auf der Theresienwiese mit ca. 30.000 Zuschauern. Das hatte ich dem FC Bayern bei der Meisterfeier im Rathaus versprochen."
Lange galten beide Optionen als unsicher: Auf der U-Bahnlinie nach Fröttmaning waren seit langen Gleisbauarbeiten geplant, es gibt nur einen Bus-Shuttle. Deswegen öffnen nur die unteren beiden Ränge der Arena, um Engpässe zu vermeiden. Deswegen bittet die Stadt, mit dem Auto anzureisen -ein kurios klingender Appell. Für die Veranstaltung auf der Theresienwiese hatte sich kein Veranstalter gefunden, der trotz der strengen Uefa-Auflagen, ein Fanfest veranstalten will.
Kommentare
I like what you guys are up
I like what you guys are up too. This kind of clever work and coverage!
Keep up the amazing works guys I've added you guys to my blogroll.
Was haltet ihr eigentlich davon, dass es in Berlin wieder die Fanmeile geben wird? :-)