Bewerbung für Olympia 2018

Ein Logo für München

"Münchner Schneekristall", "Berge bei Föhn" oder "Spuren im Schnee": Bis zum 21. August kann im Internet über das Logo für die Bewerbung für die Winterspiele 2018 abgestimmt werden.

München sucht ein Logo für die Bewerbung für die Oympischen Spiele 2018 - und die Deutschen dürfen darüber abstimmen, wie es aussieht. Drei Logos stehen in der Endauswahl. Das Motiv "Münchner Schneekristall", "Berge bei Föhn" oder "Spuren im Schnee". Bis zum 21. August kann auf der Seite www.muenchen2018.org abgestimmt werden.

Welches Logo passt am besten zu München? Macht mit bei unserer Umfrage!

Kommentare

simmerl am Mo., 03.08.2009 - 12:30

mir is der schneekristall am liebsten.
die berge gehen grad so.

aber der kristall hat was zeitlose..

mao am Mo., 03.08.2009 - 12:46

die motive haben ja wenig mit sport zu tun und könnten genauso auf einem wiesn-masskrug auftauchen. alle drei schlecht - themaverfehlung

Blume am Mo., 03.08.2009 - 16:09

Also das erste Motiv könnte auch vom studiVZ kreiert worden sein. Das zweite von den SWM und das dritte von der IAAF. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Kreativitätsleistung! ;)

Ich stimme mal für die 2...

sabi am Do., 06.08.2009 - 10:35

der Schneekristall schaut schon ganz nett aus, aber wäre es nicht peinlich, wenn nach Sarajevo 1984, Calgary 1988, Nagano 1998, Salt Lake City 2002 und Sochi 2014 auch noch München mit einem Schneekristall daherkommt???
Berge bei Föhn ist schon deshalb schlecht, weil Föhn tödlich für den Wintersport ist. Außerdem sieht es total altbacken aus.
Mein Favorit ist ganz klar die "Spuren der Spiele" Weil jeder Wintersportler Spuren hinterlässt und so eine Olympiade auch. Außerdem ist es wesentlich moderner als die anderen beiden und die Farben stehen für München (gold-schwarz) und Bayern (weiß-blau) also ist es auch nicht willkürlich.

milo am Sa., 08.08.2009 - 21:56

Ich finde jedes Logo hat seinen Reiz und keines ist einfach so entstanden. Hinter jedem Logo verbirgt sich eine Botschaft.
Die Berge bei Föhn, der Titel ist unglücklich gewählt, da stimme ich zu, allerdings wird den Namen später keiner interessieren. Für mich sieht das M eher wie schneebedeckte Berge und einer wundervollen Sprungschanze aus. Wie das Logo im Video präsentiert wird und die Umsetzung des publicdesigns sind modern,
dynamisch und weltoffen. Die Berge sind eindeutig mein Favorit.
By the way: Wo im Internet kann ich mir meinen eigenen Schneekristall bauen? ;o)

Nicole am Sa., 15.08.2009 - 14:52

Hoffentlich macht das Logo " "Spuren der Spiele" das Rennen!!! Ein ansprechendes Logo fürs Auge und auch von der Idee her, dass die Olympischen Spiele Spuren hinterlassen - im Schnee und Eis genau so wie in den Menschen, der Natur, den Austragungsorten, dem Land..
Also feste voten!!!
Der Kristall ist nix neues und der Film kommt rüber wie bei der WM - "Du bist Deutschland"... also auch nix neues! :-(
Und der Fön hat auch nix mit den Spielen zu tun... :-(
Sonniger Gruß! :-)