Aus für Florian Hinterberger

Der TSV 1860 needs a new Sportchef

Florian Hinterberger verlässt den TSV 1860 München. Wer der neue Sportchef wird, steht noch nicht fest.
1860-Fans im Grünwalder Stadion (Foto: MünchenBlogger)
1860-Fans im Grünwalder Stadion (Foto: MünchenBlogger)

Nun also ist es soweit: Sportchef Florian Hinterberger verlässt den TSV 1860 München. Der Verein gab das in einer Pressemitteilung bekannt.

Die Worte lesen sich, wie in Pressemitteilungen üblich: "Das Verhältnis zu Florian Hinterberger war stets von Vertrauen und einem guten Austausch geprägt", heißt es von Präsident Gerhard Mayrhofer. "Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für seinen weiteren Weg", sagt Geschäftsführer Markus Rejek.

Doch so harmonisch wie dargestellt, war das Verhältnis schon lange nicht mehr. Spätestens als Investor Hasan Ismaik die Worte sprach: "We need a new Sportchef", war klar, dass die Tage von Hinterberger gezählt waren. Nachdem Geschäftsführer Robert Schäfer ausgeschieden war, galt es als wahrscheinlich, dass Hinterberger ihm bald folgen werde. Hinterberger war wegen seiner teilweise fehlgeschlagenen Transfers schon lange umstritten, bei den Fans war er nicht besonders angesehen.

Hinterberger ließ verlauten: "Mein Ziel, mit 1860 in der Zweiten Liga Platz 3 anzugreifen, konnten wir in dieser Zeit allerdings nicht realisieren. Deshalb ist diese Entscheidung für mich zu akzeptieren." Auch das sind floskelhafte Sätze, aber immerhin wird ein wenig deutlich, dass hier einer enttäuscht ist. Hinterberger war als Spieler, Amateur-Trainer und zuletzt seit 2011 als Sportdirektor.

Wer Hinterbergers Nachfolger wird, steht noch nicht fest.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.