Demonstration gegen Rassismus

München setzt Zeichen

"Flüchtlinge sind bei uns willkommen": Die Demonstration am Montagabend war eindrucksvoll, am 30. Dezember setzt sich München erneut gegen Rassismus ein. Auf dem Odeonsplatz ist eine Kundgebung geplant.
München setzt Zeichen

München hat am Montagabend ein Zeichen gesetzt. Weit mehr als 10 000 Menschen versammelten sich am Max-Josephs-Platz und demonstrierten gegen Rassismus und Pegida. Ein eindrucksvolles Bild!

Nun geht München kommende Woche erneut auf die Straße - am 30. Dezember. Vier Privatleute organisieren eine Demo an der Feldherrnhalle. „Flüchtlinge sind bei uns willkommen“, lautet das Motto: „Kein Mensch ist illegal“.

In der Ankündigung heißt es: „Die Weltstadt mit Herz zeigt sich solidarisch auf die Seite derer, die unsere Hilfe suchen. Wir Münchner sagen allen herzlich Willkommen und zeigen das mit einem bunten, bewegten und lauten Demonstrationszug durch die Münchner Innenstadt.“

Das Programm:

13.00 bis 14.30 Feldherrnhalle, Auftaktkundgebung
14.30 bis 16:30 Demo einmal um den Stadtkern
16.30 bis 19.00 Feldherrnhalle, Abschlusskundgebung

Mehr Infos gibt es hier.

Kommentare

Marie am Mo., 29.12.2014 - 19:56

Danke fürs Teilen! Trotz Schneegida treffen wir uns morgen und zeigen, dass wir in München wissen, wie man herzlich Willkommen sagt!

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.