Mars Markt statt Königsplatz-Open-Air
Es war immer ein Highlight des Sommers: das Kino Open Air am Königsplatz. Wenn zum Auftakt drei Folgen von Monaco Franze gezeigt wurden, legten die Münchner ihre Decken aus, holten sich ein Getränk, lachten über den Stenz und staunten über das Ambiente. Doch in diesem Jahr wird es kein Open Air am Königsplatz geben - es gibt Finanzierungsprobleme, da ein Sponsor ausfällt.
Doch die Veranstalter haben Ersatz gefunden. Sie bespielen vom 17. Juni an (bis 4. August) das ehemalige Mahag-Gelände neben der Spatenbrauerei - unweit vom Hauptbahnhof (Denisstraße 5/Marsstraße).
Los geht es an diesem Donnerstag mit einem Frühstück-Markt. Freitags sind immer Filme zu sehen, am Samstag und Sonntag gibt es Märkte mit verschiedenden Themenschwerpunkten - vom Nachtflohmarkt bis zum Ice Cream Fesival.
Eines der Highlights dürfte der 30. Juni werden: Dann wird der große Bud-Spencer-Film "Vier Fäuste für ein Hallelujah" gezeigt, es gibt eine Gedächtnisprügelei und der Giesinger Bud Spenzer Heart Chor tritt auf, der ausschließlich Lieder aus Bud Spencer Filmen singt.
Neidvoll sieht man es immer wieder: Wer viel Freizeit hat, greift sich heart und irre ausschließliche Hobbies!