Club in München

Kong kehrt zurück - und wie!

Münchens Nächte werden wieder wild: Das Kong eröffnet in der Kongresshalle des Deutschen Museums.
Das alte Kong (Foto: MünchenBlogger)
Das alte Kong (Foto: MünchenBlogger)

An manchen Wochenenden ist es derzeit ein wenig fad in München, doch das liegt nicht nur an der Sommerferienflaute. Denn der Bahnwärter Thiel ist weitergezogen, das Bob Beaman ist nur noch ein Schatten seiner selbst, das Kong hat zugemacht. Doch nun gibt es gute Nachrichten: Das Kong kehrt zurück - und das größer und wohl noch besser als zuvor.

Wie auf Facebook verkündet wurde (allerdings inzwischen wieder gelöscht), darf der Club, der im Februar an der Prielmayerstraße zumachte, für einige Jahre die Kongresshalle des Deutschen Museums bespielen. Die Fassade des Gebäudes kennt jeder Münchner.

Wie die SZ berichtet, soll Szenegastronomin Sandra Forster dort auch eines ihrer vegetarischen Restaurants hinstellen. Zudem soll der Ort ein Treffpunkt für Kreative werden. Wann es losgeht, steht noch nicht fest.

Die Kongresshalle gehört zum Deutschen Museum, steht allerdings, seit das Imax-Kino vor ein paar Jahren auszog, leer. Dass nun das Kong wiederbelebt wird und das in derart spektakulärem Rahmen, lässt endlich wieder auf viele wilde Münchner Nächte hoffen.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.