Club an der Friedenheimer Brücke

Backstage bleibt erhalten

"Jetzt noch schnell den Euro retten und dann is Wochenend' ;-)": Die Zukunft des alternativen Club Backstage war ungewiss. Doch nun steht fest: Alles wird gut, das Backstage bleibt!
(Foto: muenchenblogger)
(Foto: muenchenblogger)

Am Donnerstag, dem Nikolaustag, setzten sich Vertreter des Backstube Backstage, der Aurelis und der Landeshauptstadt München zusammen - und haben eine Einigung erzielt, die den Fortbestand des Clubs an der Friedenheimer Brücke sichert.

Demnach können die Halle und der Club des Backstage bis Ende 2014 bespielt werden, das Werk bis Ende 2013. Das Vorhaben für den Neubau des Backstage wurde genehmigt.

Der Club hatte vor einiger Zeit etwa ein Drittel der Fläche gekauft. Dort soll nun das "neue" Backstage errichtet werden - es soll teils unterirdisch gebaut werden und diesmal für immer bleiben. Der alternative Club musste in den vergangenen Jahren mehrmals umziehen.

In einer Mitteilung des Backstage heißt es: "Das Backstage begrüßt, dass aufgrund der aktuellen Einigung die latent bestehende Räumungsandrohung der Aurelis nun gebannt sein dürfte."

Im Netz hatte sich die Initiative "Backstage erhalten" formiert. Dort kommentieren die Unterstützer: "Der Tag ist gerettet(: ! ♥", "Gott sei dank :)" oder "Sehr gut. Jetzt noch schnell den Euro retten und dann is Wochenend' ;-)"

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.