Programm zum 20-jährigen Bestehen

Happy Birthday, Muffatwerk!

Das Muffatwerk begeht das 20-jährige Bestehen - und feiert dies einen Monat lang. Diesen Donnerstag singt sogar der jamaikanische Reggaekönig Jimmy Cliff ein Geburtstagsständchen.
Happy Birthday, Muffatwerk!

Fast 10.000 Veranstaltungen fanden hier bereits statt, Künstler aus 110 Ländern der Welt sind hier aufgetreten: Im Sommer 1993 eröffnete das Muffatwerk an der Isar, nun feiert es 20-Jähriges - und bietet einen Monat lang ein Jubiäumsprogramm. Vom 18. Juni bis zum 19. Juli gibt es Live-Musik, Theateraufführungen, Musikperformances, eine Fotoausstellung und vieles mehr.

Das Highlight der Geburtstagssause steigt bereits diesen Donnerstag. Dann tritt in der Muffathalle der große Reggae-Musiker Jimmy Cliff auf ("I Can See Clearly Now"), ab 20.30 Uhr geht es los, Eintritt 38 Euro an der Abendkasse.

Am 4. Juli gibt Devendra Banhart ein Konzert, ein Folkmusiker, der 2002 das Album mit dem wohl längsten Albumtitel herausbrachte: "Oh Me Oh My ... The Way The Day Goes By the Sun Is Setting Dogs Are Dreaming Lovesongs Of The Christmas Spirit." Das neue Album des Folksängers heißt nun schlicht: "Mala" (30 Euro an der AK). Am 1. Juli spielt Chelsea Light Moving mit dem Sonic-Youth-Gitarristen Thurston Moore (30 Euro an der AK).

Im Geburtstagsprogramm gibt es zudem jede Menge Theater. Highlight ist hier die Stockhausen-Oper "Samstag aus Licht (1. und 2. Szene) am 26. und 27. Juni. Mehr Infos zum einmonatigen Muffatfestpiel gibt es hier.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.