Pop in den Kammerspielen

"Alien Disko" - das neue Festival für München

München bekommt im Dezember ein interessantes Pop-Festival in besonderer Atmosphäre: In den Kammerspiele findet die Alien Disko statt.

Am 2. und 3. Dezember wird in den Kammerspielen nicht Theater gemacht, sondern Musik. Beim Festival "Alien Disko" treten großartige Bands auf, organisiert wird das Ganze unter anderem von The Notwist (die auch selber spielen). Mit dabei sind außerdem: Carla Dal Forno, The Comet Is Coming, Dawn Of Midi aus den USA, Hyperculte aus der Schweiz, Jam Money aus England, Joanna Gruesome, Mimicof, Melt Banana aus Japan, Sacred Paws aus England, Sun Ra Arkestra, Tenniscoats. Weitere Bands werden noch bekannt gegeben.

Das Konzept: "Obwohl wir in der immerhin drittgrößten Stadt der Republik leben, finden viele Konzerte und Tourneen innovativer internationaler Acts weiterhin nicht ihren Weg an die Isar, weil sie für lokale VeranstalterInnen oftmals mit zu vielen Risiken verbunden sind. Aus diesem Grund wollen Markus und Micha Acher von der Band The Notwist einen kleinen Beitrag zur Belebung des Konzertgeschehens leisten und veranstalten – gemeinsam mit den Münchner Kammerspielen und der Agentur CLUBZWEI – einen zweitägigen Musikmarathon. Auf drei Bühnen versammeln sich lauter Lieblingsinterpreten und Künstlerinnen, die sie auf Konzertreisen, auf Streifzügen durchs Internet oder schlicht und einfach beim Besuch des Fachgeschäfts „Optimal“ schätzen gelernt haben."

Gespielt wird dabei in allen drei Theatersälen, die nicht nur durch ihre gute Akustik, sondern auch ihr spezielles Ambiente begeistern.

Tickets kosten 39 Euro (ermäßigt 29 Euro) für einen Abend, ein Festival-Pass gibt es für 69 Euro (bzw. ermäßigt 49 Euro). Nicht ganz billig also, aber dürfte sich lohnen! Und es empfiehlt sich, schnell zu sein, da die Veranstaltung sicherlich rasch ausverkauft ist.

Mehr Infos hier.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.