Auch der Nino aus Wien kommt

The Undertones (Strom)
The Undertones sind eine Punk-Rock-Band, die sich 1975 in Nordirland gründete. Ihr bekanntester Hit: "Teenage Kicks". Am 5. November spielen sie im Strom.
The Gaslight Anthem (Zenith)
"Get Hurt" heißt das neue Album der US-Rockband The Gaslight Anthem. Auch hier ist wieder zu hören, wie sie von Künstlern wie Bruce Springsteen beeinflusst wurden. Am 7. November im Zenith.
Sound of Munich Now (Feierwerk)
Beim kostenlosen Festival "Sound of Munich Now" präsentieren die SZ und das Feierwerk auch in diesem Jahr zahlreiche Münchner Bands. Am 8. November treten bei freiem Eintritt Triska, Hadern im Sternenhagel, 50/50 oder Main Concept auf.
Fink (Muffathalle)
Jedes Lied eine kleine Sinfonie: Fink, der Singer-Songwriter, DJ und Musikproduzent aus Brighton, tritt am 9. November in der Muffathalle auf.
Motörhead (Zenith)
Lemmy Kilmister ist wieder fit - und so touren die Metal-Musiker von Motörhead wieder. Zu erleben am 10. November im Zenith.
Stereo MCs (Backstage)
Die englische Hip-Hop-Band hatte in den Neunzigern mit dem Album "Connected" ihre größten Erfolge, am 12. November kehren sie auf eine Münchner Bühne zurück und spielen im Backstage.
Angus and Julia Stone (Tonhalle)
Folk vom Geschwister-Duo aus Australien: Angus und Julia Stone treten am 13. November in der Tonhalle auf. Leider schon ausverkauft.
Die Kassierer (Backstage)
Wolfgang Wendland, Sänger von den Kassierern, wollte einst Kanzler werden. Das klappte nicht ganz. Und so macht er nun weiter Musik. Die Punker treten am 14. November im Backstage auf.
Cro (Olympiahalle)
Der derzeit wohl bekannteste Rapper Deutschlands tritt am 14. November in der Olympiahalle auf - natürlich mit Maske. Schon ausverkauft.
Lenny Kravitz (Olympiahalle)
Hört nicht auf: Der Rocker Lenny Kravitz füllt auch in diesem Jahr die Olympiahalle - und zwar am 15. November.
Die Nerven (Strom)
Im Theaterstück "Hoppla wir leben" im Cuvilliéstheater werden Songs von Die Nerven eingespielt. Am 15. November treten die Punkrocker aus Stuttgart im Strom auf. Hingehen!
Einstürzende Neubauten (Muffathalle)
Die Band von Blixa Bargeld ist mal wieder in München zu Gast: Am 16. November treten die Einstürzenden Neubauten in der Muffathalle auf.
Counting Crows (Theaterfabrik)
Laut einer Studie: Wer gerne Counting Crows hört, ist deutlich intelligenter als der Durchschnittsmusikhörer. Am 20. November treten die 90-er-Rocker in der Theaterfabrik auf.
Der Nino aus Wien & Wanda (Milla)
Zwei Bandprojekte aus Österreich: Der Nino aus Wien macht herrlich verschrobene Indiehymnen. Wanda machen unbedarften Indierock. Zu erleben am 21. November in der Milla. Hingehen!
Mando Diao (Zenith)
Indierock aus Schweden: Mando Diao bringen am 21. November das Zenith zum Hüpfen.
Slash (Zenith)
Bühne frei für den legendären Gitarrist von Guns'n'Roses: Slash tritt am 22. November im Zenith auf.
The Horrors (Atomic)
Die britische Garage-Rockband The Horros hat mit "Luminous" ein neues Album herausgebracht. Am 30. November stellt sie es im Atomic vor.