Ein neues, kostenloses Festival für München
Mola (Ampere)
Die Musikerin Mola hat mit "Blaue Brille" eine neue EP herausgebracht, darauf geht es um eine Welt, die alles andere als rosarot ist. Zu erleben am 12. Juli um 21 Uhr im Muffatcafe. 15 Euro AK.
Wanda (Tollwood)
Die österreichischen Rocker Wanda treten mal wieder in München auf. Am 13. Juli auf dem Tollwood.. Die einen mögens, die anderen gar nicht. Ausverkauft.
Puch Open Air (Lueg)
Eines der schönsten Festivals bei München: Beim Puch Open Air am 15. Juli treten unter anderem Die Nerven und The Notwist auf. Und das neben einem Bauernhof unter Obstbäumen. Hinfahren!
Alanis Morissette (Tollwood)
Rockröhre: Alanis Morissette spielt am 16. Juli auf dem Tollwood.
Free & Easy (Backstage)
Vom 19. Juli bis 5. August ist das Backstage Free & Easy. Bei dem kostenlosen Festival spielen z.B. Russkaja (19. Juli), Weiherer & Band (26. Juli) oder Helmet (31. Juli)
M94.5-Sendergeburtstag (Ampere)
Der Radiosender M94.5 feiert 22. Geburtstag - und mit dabei sind zahlreiche Indiebands: Flut aus Wien, OAT aus Leipzig, Lingua Nada aus Leipzig und International Music aus Essen. Am 20. Juli im Ampere, AK 18 Euro.
Oben Ohne (Königsplatz)
Auch in diesem Jahr gibt es wieder das Oben Ohne auf dem Königsplatz. Am 21. Juli spielen u.a. SXTN, Leoniden oder Dirty Old Spice.
Jack Johnson (Tollwood)
Natürlich ausverkauft: Schmuserocker Jack Johnson schmückt am 22. Juli das Tollwood.
Ryley Walker (Milla)
Präsentiert von Club Zwei: Der Singer/Songwriter Ryley Walker aus Illinois ist mit seinen Gitarren am 24. Juli in der Milla zu erleben. 18 Euro plus Gebühren.
The Magic Mumble Jumble (Milla)
The Magic Mumble Jumble ist ein ganz besonderes Musikprojekt: Sieben Bandmitglieder aus unterschiedlichen Nationen bringen ganz eigene Einflüsse mit. Mit ihren Indie-Folk-Jazz-Songs setzen sie sich für Frieden ein - wie einst die Hippies. Am 27. Juli in der Milla, 13 Euro AK. Ein Erlebnis!
10 Jahre Sound of Munich Now (Alter Messeplatz)
Ein ganz besonderes Festival - umsonst und nur mit Musikern aus München: Am 28. Juli veranstalten die SZ und das Feierwerk das Open Air "10 Jahre Sound of Munich Now". Auf dem Alten Messeplatz an der Schwanthaler Höhe. Klingt äußerst vielversprechend.
Ed Sheeran (Olympiastadion)
Der Ire mit den roten Haaren darf in München - im Gegensatz zu Düsseldorf - spielen - und das gleich zweimal. Am 29. und 30. Juli im Olympiastadion.
Judas Priest (Zenith)
Wenn die Hardrocker Judas Priest am 31. Juli ins Zenith kommen, gibt es schon jetzt keine Karten mehr.