Konzerthighlights im Januar

José Gonzalez, Conor Oberst und die Fantastischen Vier

Welche Konzerte ihr im Januar nicht verpassen solltet.

Lydmor & Bon Homme (Milla)
Bei Lydmor & Bon Homme haben sich bekannte skandinavische Musiker zusammengetan - u.a. von der Band WhoMadeWho. Ihre Synthie-Musik ist am 14. Januar um 20.30 Uhr in der Milla zu erleben. 13 Euro plus Gebühren.

Conor Oberst (Postpalast)
Meister der Melancholie: Indie-Musiker Conor Oberst aus Ohama spielt am 17. Januar um 20 Uhr im Postpalast.

Die Fantastischen Vier (Olympiahalle)
Sie sind wieder da: Die Fantastischen Vier sind immer noch groß. Der Beweis: Am 17. Januar spielen sie in der Olympiahalle.

Django 3000 (Strom)
Gipsy-Disco mit melancholischen Klängen: Django 3000 treten am 18. Januar um 21 Uhr im Strom auf. Die Musiker aus dem bayerischen Hinterland haben mittlerweie schon in Südkorea, Finland oder Russland gespielt.

Lee Fields & The Expressions (Ampere)
Eine Legende des Soul: Lee Fields begeistert in den Sechzigern New York und die Welt. Am 19. Januar um 20.30 Uhr spielt er im Ampere. Ausverkauft.

I Heart Sharks (Strom)
Zwei Engländer, ein New Yorker und ein Deutscher: Die Mitglieder von I Heart Sharks haben sich einst im Berghain kennenglernt. Ihre Mischung aus Surf-Pop und Elektro ist am 21. Januar um 21 Uhr im Strom zu erleben.

JoJo (Ampere)
Mit 13 hatte sie bereits einen Nummer-1-Hit in den USA (Leave (Get Out)), nun ist sie mit dem Song "F*** Apologies" wieder in aller Munde. Am 21. Januar um 19.30 Uhr spielt JoJo im Ampere. AK 25 Euro.

Sido (Muffathalle)
Sido ist auf "Liebhaber"-Tour. Am 24. Januar spielt der Rapper an einem ungewöhnlichen, vielleicht sogar unpassendem Ort: in der schönen Muffathalle. Ab 20 Uhr. Ausverkauft.

Pardon Ms. Arden (Strom)
Die Münchner Band Pardon Ms. Arden hat sich wiedervereint. Inzwischen leben zwar einige Mitglieder in England, doch natürlich kommen sie zum "Second Coming" auch nach München. Am 28. Januar spielen die Indiemusiker im Strom. Ab 21 Uhr.

UB40 (Muffathalle)
In die Jahre gekommene Reggae-Musiker: UB40 treten mit ihren Ohrwürmern aus den Achtigern und Neunzigern am 28. Januar um 20 Uhr in der Muffathalle auf. 44 Euro plus Gebühren.

Rae Sremmurd (Muffathalle)
Sie kommen aus Tupelo, dem gleichen Ort wie Elvis Presley. Doch statt Rock'n'Roll machen sie feinen HipHop. Rae Sremmurd sind am 29. Januar in der Muffathalle zu Gast. Ab 20 Uhr, ausverkauft.

The White Buffalo (Strom)
"Once Upon A Time in The West": Einen mächtigen Titel hat der Kalifornier Jake Smith alias The White Buffalo für sein neues Album gewählt. Am 29. Januar spielt der Bluesrocker im Strom. Ab 21.30 Uhr.

José González (Muffathalle)
Hochgelobt, und leider schon ausverkauft: Der Schwede José González tritt mit dem experimentellen Orchester The String Theory in der Muffathalle auf. Am 30. Januar um 20 Uhr in der Muffathalle.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.