Benefizkonzert REHAB!

Helfende Hummmel

Hilfe für ein verunglücktes Kind und seine Mutter: Am Samstag spielen befreundete Münchner Bands beim Benefizkonzert "Rehab!" im Ampere.
Mit dabei: Das furiose Duo "Hummmel" (Foto: muenchenblogger)
Mit dabei: Das furiose Duo "Hummmel" (Foto: muenchenblogger)

In wenigen Sekunden kann sich die Welt verändern. Sie hat sich verändert für Kilian, einen heute 15-järhigen Jungen aus München. Und für seine alleinerziehende Mutter. Als Kilian im März 2006 vor ein Auto lief. Koma. Intensivstation. Reha. Der Wiedereinstieg ins Schulleben. Auf anderem Level. Mit anderen Zielen.

Eine Benefizlesung gab es bereits, nun haben Freunde auch ein Konzert organisiert. Musikalisch hochkarätig geht es zu, denn auf der Ampere-Bühne stehen am Samstag die Bands FSK, die Acher-Brüder, VoicesInTime, die Landlergschwister, John Yoko und das Duo Hummmel (Foto), von dem Popjournalist Karl Bruckmaier sagt: "Hätte nie gedacht, dass ich in vorgerücktem Alter zwei Menschen in Hummmelkostümen aus Polyester verfalle". Das Konzert beginnt um 20 Uhr, der Eintritt kostet 20 Euro an der Abendkasse.

Kommentare

Heike am Fr., 09.01.2009 - 13:16

Ich finde diese Benefizkonzerte immer sehr schön. Ich finde es eine gute Idee und es ist viel besser, als ein normales Konzert. Auch wenn vielleicht in einem normalen Konzert mehr geboten wird, aber allein, dass man bei einem Benefizkonzert es um einen guten Zweck handelt macht die Sache einfach schön. Diese Geschichte hat mich besonders getroffen, denn ich bin selbst Mutter und kann mich gut in diese Lage versetzen. Ich bin gespannt, wie die ganze Sache ausgehen wird. Also ich meine, wie viel man einnehmen wird.

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.