Aus für das Podium

Das Ende der Rockmusik, wie wir sie kannten

Das Podium in Schwabing ist eine Institution für Live-Musik. Doch heute macht es dicht. Für immer.

Es war vor ein paar Monaten, als der lässigste Wirt der Stadt, Isi aus dem X-Cess, mitten in der Nacht aus dem Podium auf die Siegesstraße stolperte und rief: "Wahnsinn!" So gute Musik, so viele tanzende, ältere Leute, so viel Extase. Ein größeres Kompliment kann keine Bar bekommen. Isi war zu Besuch im Podium.

Doch nun macht die Schwabinger Musikkneipe zu. Für immer. Nach 44 Jahren. Nach tausenden Nächten voller Rockmusik. Heute wird ein letztes Mal gespielt. Dann wird luxussaniert.

Das Podium gibt jedoch nicht auf, es macht weiter. Im Gasthof Schießstätt in Allach. Doch ob dort Isi noch einmal vorbeischauen wird - und wenn ja, ob er wieder so begeistert ist?

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.