Atomic im Atomic

It's a britrocking job, but someone's gotta do it!

Als experimentierfreudig gelten sie nicht, dafür sind sie unverwüstlich: Seit vielen Jahren halten Atomic die Fahne des gepflegt zelebrierten Britrock hoch. Mit neuen Songs und frischem Album sind sie am Freitag im gleichnamigen Club zu sehen.
Bavarian Britrock: Atomic (Foto: muenchenblogger)
Bavarian Britrock: Atomic (Foto: muenchenblogger)

Oasis, 90er-Jahre-Britrock... Die Vorbilder und Wurzeln ihres Schaffens sind Atomic auch auf Ihrem aktuellen und sehr solide produzierten Album "Coming up from the Streets" noch deutlich anzuhören, auch wenn sich bei den neuen Songs ein paar aktuellere Einflüsse à la Mando Diao eingeschlichen haben. Aber was soll's, Atomic machen ihr Ding: Und wer sich im Supermarkt Kinderschokolade kauft, erwartet schließlich auch, dass die noch genauso schmeckt wie damals in den 90ern.

Außerdem gehören die Gebrüder Marschel aus Furth im Wald unbestritten zu denjenigen, die auf Myspace die meisten Schnappschüsse mit Paul Weller vorweisen können (1, 2, 3,...). Neulich gesellte sich auch noch Pete Doherty hinzu, nicht schlecht! Am Freitag, den 16. Mai 2008 um 22:00 Uhr spielen Atomic im Atomic Café. Rock on, Atomic Boys!

Kommentare