Mein Lieblingsort (3): Anna Zoitkes Kirchenversteck

München hat viele schöne Orte, doch manche sind besonders schön. Was ist dein Lieblingsort in der Stadt? Heute: Hase, der Sänger von Anna Zoitke.

"Klare Antwort: Die St. Michaelskirche in der Neuhauser Straße.
Zum einen weil man sie nicht wirklich als solche erkennt - auch wenn täglich gut an die zehntausend Menschen daran vorbeilaufen, was die Fußgängerzone mit sich bringt. Zum anderen weil man mit einem Schritt durch eines der beiden Tore den Wahnsinn verlässt und in den nächsten eintritt.

Anna Zoitke

Es geht nicht um die Kirche - es geht um den Zustand. Es könnte auch ein Hallenbad sein, bevölkert von gut einem dutzend Rentnern, die ruhig ihre Bahnen ziehen und mit ihren altmodischen Bademützen kleine Sprenkler in die Wellen malen, die den Charme von verlorenen Bojen ausstrahlen.

Zudem besitzt sie das größte Tonnengewölbe nach dem Petersdom. Mindest genauso beeindruckend wie die Wassermassen, die die Rentner verdrängen würden."

Am 12. Oktober erscheint das Album "Wieviel Liebe kannst du tragen" von Anna Zoitke auf dem Label redcan records. Am 13. Oktober spielt die Münchner Band ab 20 Uhr in der Glockenbachwerkstatt. Mehr Infos über Anna Zoitke und Lieder zum Anhören gibt es unter www.myspace.com/annazoitke

Ihr habt auch einen Lieblingsort in München? Geht immer in eine Stammkneipe, kennt ein Restaurant, wo das Essen besonders lecker ist, fahrt zum Ausspannen immer zu einem bestimmten Ort in der Natur? Schreibt uns eine Email an redaktion (at) muenchenblogger.de, erzählt in ein paar Sätzen, warum ihr diesen Ort so gerne habt, und schickt vielleicht noch ein Foto von Euch oder dem Ort mit - dann veröffentlichen wir Euren Tipp auf muenchenblogger.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.