Ladys only: Die Tipps fürs Wochenende

1. Hass in den Kammerspielen
Das Stück "Hass" nach dem Film von Mathieu Kassovitz wird am Freitag in den Kammerspielen uraufgeführt. Beginn ist um 20 Uhr, eventuell gibt es noch Restkarten an der Abendkasse. Mehr Infos gibt es hier.

Hass Kammerspiele

2. Embryo im Sunny Red
Eine der legendärsten Münchner Bands steht am Freitag mal wieder auf der Bühne: Embryo spielen um 20:30 Uhr im Sunny Red im Feierwerk.

3. Mittelmeerfilmtage
Die Mittelmeerfilmtage gehen weiter. Am Freitag läuft unter anderem "Damit du mich nicht vergisst", ein spanischer Film über Leidenschaft und Liebe. Der Film - original mit englischen Untertiteln - beginnt um 20:30 Uhr in der Bibliothek im Gasteig.

4. Fanfare Ciocarlia
Die rumänische Band kommt am Samstag in die Muffathalle. Mit fiebrig-wilden Rhythmen begeistert die Roma-Kapelle die ganze Welt. Los geht es um 20:30 Uhr, die Karten kosten 25 Euro für einen Stehplatz und 35 Euro für einen Sitzplatz.

Fanfare Ciocarlia

5. Ladyfest in der Roten Sonne
Alle Damen der Stadt sind am Samstag zum Ladyfest in der Roten Sonne geladen. Es spielen zahlreiche Livebands. Schon am Freitag finden Veranstaltungen zum Ladyfest in der Glockenbachwerkstatt statt. Mehr Infos gibt es unter www.ladyfestmuenchen.org.

6. Russendisko in der Reithalle
Wladimir Kaminer, Schriftsteller und Erfinder der Russendisko, kommt am Samstag nach München. In der Reithalle liest Kaminer aus bislang unveröffentlichten Texten und legt anschließend auf. Beginn ist um 20 Uhr.

7. Sprechen Sie Gegenwart?
Von Gebärmaschinen und Avataren: Aus dem "Lexikon des frühen 20. Jahrhunderts" des SZ-Magazins wird am Samstag im Münchner Volkstheater gelesen - und zwar von Dagmar Berghoff, Jo Brauner und Wilhelm Wieben. Beginn ist um 20 Uhr.

8. 24-Stunden-Schwimmen

Wer schafft die meisten Bahnen? Von Samstag 17 Uhr bis Sonntag 17 Uhr kann man in der Olympiaschwimmhalle Streckenrekorde aufstellen. Dazu gibt es Aqua-Kino oder Fitness im Wasser. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 5 Euro.

9. Christian Ude im Schloss

OB Ude kann einiges besser als sein Konkurrent um das OB-Amt, Seppi Schmid. Zum Beispiel Kabarett. Gemeinsam mit Uli Bauer stellt er das am Sonntag Abend im Schloss unter Beweis. Begleitet wird Ude am Klavier. Beginn ist schon um 11 Uhr.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.