Kino in München

Eldorado schließt

Münchens Kinolandschaft verdünnt sich dramatisch: Nun muss Ende des Jahres das Eldorado schließen.

Das Maxim-Kino kämpft derzeit ums Überleben, ein Verbleib ist ungewiss - und nun gibt es schon wieder schlechte Nachrichten aus der Münchner Kinoszene: Das Eldorado am Stachus muss schließen.

Das Kino liegt etwas unscheinbar in einer Passage an der Fußgängerzone, doch es überzeugte immer wieder mit seinem Programm. Hier waren nicht nur die Filme des Mainstreams zu sehen, sondern immer wieder interessante und außergewöhnliche Produktionen. Zum Ende des Jahres ist nun jedoch leider Schluss.

Die Miete sollte angehoben werden, für die Betreiber lohnt ein Weitermachen nun überhaupt nicht mehr. Und so zieht in das Gebäude eine weitere Drogeriemarktkette ein - während Münchens Kinolandschaft bedenklich ausdünnt.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.