Harry G. auf Tour

Sechs Mal ausverkauft

Vor einem Jahr stellte er ein Filmchen auf YoutTube online, nun ist Harry G. auf großer Tour. Er lästert über Isarpreißn - und das kommt so gut an, dass der Schlachthof an sechs Abenden ausverkauft ist.

Es ist nicht leicht, sich Markus Stoll vorzustellen, wie er entspannt in einem Biergarten sitzt, sich amüsiert und über niemanden aufregen muss. Denn Markus Stoll ist ein echter Grantler - und dieses Talent hat er nun zum Beruf gemacht.

Unter dem Pseudonym Harry G. macht er Kabarett. Es begann damit, dass er vor einem Jahr auf Youttube eine Abrechnung mit der Wiesn veröffentlichte. Sein beißender München- und Bayern-Spott kam so gut an, dass zahlreiche weitere Filmchen gedreht wurden und nun Harry G. auf großer Tour ist.

Das Erstaunliche: Egal ob in Vohburg, Markt Schwaben oder München - die Veranstaltungen sind ausverkauft. Im Münchner Schlachthof sogar an allen sechs Abenden.

In seinen Youtube-Filmen wettert Harry G. über Trachten, Radfahrer oder die Schickeria. Er macht dies nicht ganz so subtil wie ein Gerhard Polt, aber Witz hat es durchaus. Für seine Tour hat der Regensburger nun ein 90-minütiges Kabarettprogramm erstellt, "Leben mit dem Isarpreiß" heißt es.

Und eines ist sicher: Zum Oktoberfest kommt ein neues Video auf Youtube hinzu. Denn Dinge, um sich darüber aufzuregen, gibt es dort wahrlich genug.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.