Galerien rund um die Pinakotheken

Birdman, Frau mit Seeigel und grünes Leuchten

Die Galerien rund um die Pinakotheken erweitern diese Kunstmeile mit zeitgenössischer Kunst, die meist zum Nulltarif zu bewundern ist.
Rund um das Museumsviertel in der Mavorstadt gibt es zahlreiche Galerien (Foto: muenchenblogger)
Rund um das Museumsviertel in der Mavorstadt gibt es zahlreiche Galerien (Foto: muenchenblogger)

Die Galerie an der Pinakothek der Moderne zeigt bis 23. 12. zwei interessante Künstler: Gotlind Timmermanns mit sehr farbenfrohen, ausdrucksstarken Ölbildern, z.B. "grünes Leuchten" oder "pinkorange 2" und Christian Rösner mit riesigen, fast archaischen Holzskulpturen und kleinen, sehr eleganten Statuen, wie etwa "Frau mit Seeigel".

Um die Ecke, in der Bayern LB Galerie tauchen wir in das Reich der multimedialen Fantasie ein: Vögel aller Arten in Installationen, in Videos, als Bilder und Objekte. Der "birdman" Hans Langner erhielt diesen Namen in Hongkong, nachdem er dort in Federkostümen aufgetreten ist. Seitdem sind die Vögel zum zentralen Thema seiner Kunst geworden. Die Werke von "birdman" sind noch bis 6. Dezember zu sehen.

In beiden Galerien lohnt sich der Besuch und man bekommt einen Einblick in die Kunstszene in Bayern, die gar nicht langweilig und traditionell ist.

Galerie an der Pinakothek der Moderne, Gabelsbergerstr.7
Di-Fr. 12 – 19 Uhr
Sa, So 12 – 18

Bayern LB Galerie, Briennerstr.20
Tägl. 10 – 18 Uhr

Kommentare