Ausstellung

David Bowie und der Hund

David Bowie war mehr als nur ein Musiker - das zeigen auch die spektakulären Fotos von Terry O'Neill über das Phänomen. Von Mittwoch an sind sie in der Galerie Stephen Hoffmann zu sehen.

David Bowie war nicht nur Sänger, sagt der Fotograf Terry O'Neill, "er war Kult". Natürlich reizte O'Neill es, Bowie einmal zu fotografieren. Und dazu kam es in den siebziger Jahren tatsächlich.

Dabei sind intime Bilder entstanden, die eine besondere Nähe ausstrahlen. In einer Sonderausstellung in der Galerie Stephen Hoffmann, in der Prannerstraße 5 hinter dem Bayerischen Hof, sind sie vom 20. Januar an zu sehen. Das O'Neill-Bild von Kunstfigur Bowie und dem riesigen, kläffenden Hund beispielsweise ist längst selbst Legende.

Zu sehen ist die Bowie-Ausstellung bis zum 20. Februar. Mehr Informationen gibt es hier.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.