Killerpilze und andere K.I.Z - Die Tipps für Mittwoch

1. Killerpilze (Muffathalle)
Vor zwei Jahren spielten sie noch relativ unbeachtet auf einer kleinen Nebenbühne beim Oben Ohne Festival auf dem Königsplatz, mittlerweile machen sie sich als bayerische Tokio-Hotel-Variante einen Namen und geistern durch BRAVO und diverse andere Jugendblättchen. Die Rede ist von den Killerpilzen, die heute Abend ihre Fans in der Muffathalle in Rage versetzen werden. (Beginn 19 Uhr).

Killerpilze

2. K.I.Z. (Backstage)
Die Herren Tarek, Maxim, Nico und DJ Craft sind ausgesprochene Fleischliebhaber, weshalb sie auch schon mal kiloweise Fleisch zu ihren Konzerten mitnehmen. Ansonsten rappen sie so böse und provokativ, wie sich das für ordentliche Hauptstadt-Rapper gehört. Erleben kann man das Quartett heute ab 20 Uhr beim Free&Easy-Festival im Backstage.

3. Der 3-D-Film (Filmmuseum)
Die Geschichte des 3D-Films von den Fünfziger Jahren bis zur Gegenwart ist das Thema des Vortrags von Stefan Dößler heute im Münchner Filmmuseum. Im Anschluss wird es richtig spannend: Gezeigt wird die 3D-Fassung von Alfred Hitchcocks Meisterwerk "Dial M for Murder" (Beginn 19 Uhr).

Kommentare