Für viele ein Traum: gute Live-Musik, jede Menge Hanf, ein schöner Sommerabend. Und nun wird der Traum wahr: Im Hanflabyrinth in Pulling treten Bands auf und auch das Wetter soll wieder besser werden. Am Samstag spielten bereits Main Concept und Kellerkind. Und heute Abend treten die großartige Live-Band Deichkind und die Freisinger Funk-Combo Schein auf.
Die Idee für das Hanflabyrinth hatten Markus Sauerhammer und Christian Gehret, zwei Agrarmarketing & Management Studenten der Fachhochschule Weihenstephan. Auf ihrer Homepage heißt es:
Unser Ziel ist die Schaffung einer abwechslungsreichen Freizeitattraktion in Kombination mit der Erzeugung und anschließender Verwertung nachwachsender Rohstoffe.
Die meisten werden jetzt wohl folgendes Bild vor Augen haben: Die beiden Studenten liegen nach Ende der Labyrinth-Saison den Rest des Jahres in ihren Zimmern und rauchen einen Joint nach dem anderen. Doch der Hanf aus dem Hanffeld in Pulling hat keine berauschende Wirkung. Es ist eine Nutzpflanze.
Der Eintritt für das Konzert von Deichkind beträgt 12 Euro. Die Hamburger "Electric Super Dance Band" bringen für ihr einziges Konzert in Bayern in diesem Sommer ihr neues Album "Aufstand im Schlaraffenland" mit.
Weitere Konzerte im Hanf: Am 19. August spielt die Reggaeband Jahcoustix & Dubios Neighbourhood, am 26. August gibt es Drum`n`Base mit Moon-Motion.
Das Hanflabyrinth liegt kurz vor Freising. Kommt man mit der S-Bahn, steigt man in Pulling aus und läuft etwa 15 Minuten bis zum Hanffeld.
Kommentare
In Niedersachsen gibt es
In Niedersachsen gibt es jetzt auch ein tolles Hanflabyrinth. Mehr unter: http://www.hanflabyrinth-hannover.de/
Hallo,
auf http://www.nachwachsende-rohstoffe.biz/faserpflanzen/hanf/freizeitpark_im_hanffeld/ haben wir gerade ein aktuelles interview mit den machern geführt. ist wirklich toll, was da für den hanf erreicht wird!
grusz aus osnabrück
klm