Lokal in Schwabing

Isses? Esst es!

Das Isses ist der etwas andere Mexikaner. Auch hier gibt es Burritos - doch die schmecken mal asiatisch, mal orientalisch. Diejenigen, die das nicht mögen, können auch auf einen Drink in das Kellerlokal schauen.
(Foto: MünchenBlogger)
(Foto: MünchenBlogger)

Mexikanische Imbisslokale gibt es in München mittlerweile fast so viele wie Burger-Läden. Und es werden immer mehr. In der Schwabinger Elisabethstraße hat vor ein paar Tagen das Isses aufgemacht. Ein weitere Location, in der es Burritos und Enchiladas gibt. Doch beim Isses schmecken die ganz anders.

Das neue Lokal nimmt die mexikanischen Fladen zwar als Ausgangspunkt, auch sind sie genauso gewichelt und mit Bohnenmousse und Reis gefüllt, doch typisch mexikanisch sind die Gerichte im Isses nicht. Der Burrito mit Hühnchen etwa erinnert geschmacklich auch an einen frischen Sandwich oder an einen Caesar's Salad. Daneben gibt es orientalische Burritos oder asiatisch gewürzte. Ein experimentelles Konzept, doch es geht geschmacklich weitgehend auf.

Die Gerichte kosten alle um die zehn Euro. Dazu gibt es jede Menge Drinks, auch eigene Kreationen.

Impressionen aus dem Isses gibt es in unserer Bildergalerie.

Das Isses liegt in einem Keller, hier war früher das Szenelokal Blaue Donau untergebracht. Die Gäste sitzen an kleinen Holztischen, Glühbirnen baumeln von der Decke, die Wände sind unverputzt. Das hat durchaus einen gewissen Charme. An Mexiko erinnert die Einrichtung allerdings auch nicht.

Isses, Elisabethstraße 12, München, geöffnet 18 bis 0/1 Uhr, mehr Infos hier.

Bildergalerie:

Isses

Mexikanisch, aber anders: Das Isses in der Elisabethstraße bietet Burritos, die ungewöhnlich schmecken, und jede Menge Drinks.
(Fotos: MünchenBlogger)

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.