Kim Phat in der Schleißheimer Straße

Unkompliziert und gut

Ein neuer, unaufgeregter Vietnamese: In der Schleißheimer Straße steht nun nicht mehr das Mao, sondern Kim Phat.
Das Kim Phat (Foto: muenchenblogger/Handykamera)
Das Kim Phat (Foto: muenchenblogger/Handykamera)

Das Mao war abgesehen vom Namen eigentlich ein ganz vernünftiges asiatisches Restaurant. Die Einrichtung schlicht, aber stylisch. Das Essen lecker, aber nicht überteuert. Der Service freundlich, aber nicht penetrant. Nicht wenige waren deswegen überrascht, dass das Lokal in der Schleißheimer Straße 92 geschlossen hatte (die Besitzer verkünden auf der Homepage lediglich: "Wir hatten Lust auf was Neues", das neue heißt Frau Li).

Nun hat dort vor einigen Monaten erneut ein asiatisches Lokal eröffnet: das Kim Phat. Das Restaurant ist eine Spur unaufgeregt, gediegener als das Mao, aber der Service ist mindestens genauso freundlich und die Gerichte mindestens genauso fein. Es gibt vietnamesische Klassiker von Sommerrollen bis Pho-Suppen oder gebratenen Nudeln. Die Kosten sind erschwinglich. Durchaus für einen schnellen Restaurantbesuch zu empfehlen.

Kim Phat, Schleißheimer Straße 92, Montag bis Sonntag 11 bis 14.30 Uhr und 17.30 Uhr bis 22 Uhr, Samstag nur abends geöffnet.

Kommentare

The Optimist am Mo., 08.07.2013 - 12:26

Waren jetzt Frau Sonnabend und Frau Wild zusammen dort zum Essen?

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.