Biergarten Hirschau

Münchens gemütlichster Biergarten

Im nördlichen Teil des Englischen Gartens liegt der Biergarten Hirschau - nur wenige hunderte Meter entfernt vom Trubel im Seehaus und Chinesischen Turm.
(Foto: muenchenblogger)
(Foto: muenchenblogger)

Eine Fußgängerbrücke führt vom südlichen in den nördlichen Teil des Englischen Gartens - und plötzlich herrscht Ruhe. Keine Touristenhorden, keine Slackliner, keine Kinderwägenparaden, nur ein paar Hunde laufen ab und an bellend herum. Doch auf nichts muss der Münchner hier verzichten. Denn sogar einen Biergarten gibt es hier - und der ist deutlich entspannter als das Seehaus oder der Chinesische Turm.

Impressionen aus dem Biergarten Hirschau gibt es in unserer Bildergalerie.

Wenige Meter hinter der Fußgängerbrücke empfängt den Parkbesucher das Schild: Hirschau. Und hinein geht es in den kleinen Biergarten mitten im Englischen Garten.

Selten ist es hier überlaufen, der Geräuschpegel ist deutlich niedriger als in anderen Biergärten der Stadt. Man könnte sagen: Die Hirschau ist der gemütlichste Biergarten der Stadt.

Speisen gibt es zahlreiche zur Auswahl: ob Spareribs, Currywurst oder für nur 8,50 Euro ein leckerer Steckerlfisch. Ausgeschenkt wird Spatenbier. Und sonntags spielt vormittags und mittags eine Jazzband und sorgt für die etwas andere Biergarten-Hintergrundmusik.

Hirschau (auch ein Restaurant), Gyßlingstr. 15

Bildergalerie:

Hirschau-Biergarten

Münchens ruhigster Biergarten: Im nördlichen Teil des Englischen Gartens liegt die Hirschau.
Fotos: muenchenblogger (August 2011)

Kommentare

Tivolifoto München am Mo., 05.09.2011 - 22:22

Danke für die Anregung. Ich fahre so oft daran vorbei und habe es jetzt Dank Muenchenblogger endlich wieder einmal geschafft in der Hirschau einzukehren. Die Band hat übrigens bis zum Abend gespielt. Das aktuelle Veranstaltungsprogramm gibt es unter http://www.hirschau-muenchen.de/musik-im-biergarten.html. Eine neue Fotostrecke bei Tivolifoto ist in Arbeit.