München hat viele schöne Orte, doch manche sind besonders schön. Was ist Euer Lieblingsort in der Stadt? Heute: Dr. Norton.
Max: "Der schönste Ort? Die Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten, aber einer der schönsten Orte in München ist meiner Auffassung nach die Gegend um die Muffathalle.
Hier finden nicht nur großartige Konzerte in einem schönen Ambiente statt: in der Muffathalle selbst und im Ampere. Mich fasziniert außerdem das wirklich schöne Müllersche Volksbad nebenan.
Dass die eben Genannten direkt an der Isar liegen, verleiht dem Ort das bisschen Idylle, die für mich den Ausschlag gibt - ich verbinde viele wichtige persönliche Erinnerungen an das dortige Isarufer."
Leo: Die Frage zwingt einen mal wieder sich mit der Stadt und der eigenen Zeit dort auseinanderzusetzten. Ich bin ein Land-Kind und habe faktisch nur bisschen mehr als ein Jahr wirklich in München gelebt. Jedoch war ich aufgrund meiner Verwandten, Freunde und meinem Interesse an Musik seit Zeiten regelmäßig und oft in der Stadt.
Naja, München war die Stadt des ersten Schritts. Hier sah ich zum ersten Mal einen Club von innen (das Ultraschall!), ich sah auf Münchner Bühnen fantastische und mich prägende Bands, lernte, etwas später auf eben den Münchner Bühnen selber zu spielen.
In München passierten aber auch ganz banale Sachen wie die erste eigene Wohnung und noch Banaleres... Die Stadt ist mir wichtig - aber hier leben? Im Moment wäre es für mich ein Schritt zurück. Ich vermute der Abstand ist noch nicht da.
Tobi: Der beste Ort in München ist für mich der Großmarkt (U-Bahn Poccistraße). Es gibt keinen besseren Ort als den Kiosk in einer der Hallen, um nach
langen Nächten morgens Kaffee zu trinken und Brezen zu essen.
Dr. Norton spielen heute Abend im Backstage Club. Mehr Infos unter www.dr-norton.com
Foto: Dr. Norton bei einem Auftritt in der Muffathalle im Juli 2006
ja, supi Leo!!!