Tourtagebuch: Frank Spilker bloggt auf laut.de

Frank SpilknerVor etwa einem halben Jahr antwortete Sterne-Sänger Frank Spilker im muenchenblogger-Interview auf die Frage, warum er kein eigenes Weblog habe, noch mit einem Achselzucken: "Ehrlichgesagt habe ich darüber noch nie nachgedacht."

Das konnte natürlich nicht so weiter gehen und wir sind froh zu erfahren, dass sich Frank Spilkers blogloser Zustand nun geändert hat: Im Redaktionsblog von laut.de führt er seit Ende April Tagebuch und berichtet regelmäßig von seinen Erlebnissen auf der aktuellen Sterne-Tour.

Heute morgen hat der Sterne-Sänger den Münchner Radiosender M94.5 als seinen zweitliebsten Sender gelobt und seine Leser zur Rettung des Zündfunk aufgerufen: "Das ist ja vielleicht eine Scheiße mit dem Zündfunk hier!"

Manche der Einträge könnten übrigens fast schon als klassische Sterne-Texte durchgehen, z.B. der Bericht vom Konzert in "Inlinerland":

Überall Häuser und Vorgärten die sagen wollen: „Hier wohnen ordentliche Menschen einen geregelten Tagesablauf. “An der Wand des gut durchfinanzierten öffentlich rechtlichen Jugendzentrums hängt Tourplakat von Tocotronic 1997, aber auch uns kann man hier mit fug und recht als alteingesessen bezeichnen. Wir kamen an diesem Ort in letzter ganz schön oft vor, erst vor ungefähr einem halben Jahr zum Jubiläumsfestival. 20 Jahre Alter Schlachthof, - wenn ich mich nicht irre. So und jetzt kommt die Auflösung: Lingen an der Ems. Nach zwei erfolgreichen Konzerten ruinieren wir unseren guten Ruf indem wir die Einheimischen an Kicker und Billiardtisch demütigen.

Die Tour dauert noch bis Anfang Juni, es dürfte also noch jede Menge Lesestoff für Sterne-Fans geben.

Kommentare

Neuen Kommentar hinzufügen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.