Adam Green schüttelt eine CD nach der anderen aus dem Ärmel. Die Themen Sex, Drogen, Bush hat er abgehakt. Beinahe sämtliche Frauennamen hat er in seinen Liedern schon durch: Jessica, Emily, Carolina. Auf seiner neuen – seiner vierten - CD war es deshalb nötig, sich musikalisch und stilistisch weiter zu entwickeln. Wie das klingt, kann man am 1. April im Herkulessaal erfahren.
Adam Green bringt ein ganzes Streichorchester mit. Vielleicht liest er auch einige seiner merkwürdigen Gedichte vor, mit denen er es geschafft hat die Feuilletonredaktionen der FAZ und Zeit zu beeindrucken oder erzählt einige seiner Lügengeschichten, die er Journalisten immer gerne auftischt (da er in München am 1. April auftritt, entschuldigen wir jedoch selbstverständlich dieses Fehlverhalten).
Nebenbei bemerkt: Adam Green beschäftigt besonders nette Aufpasser. Bei seinem Konzert in Ulm im vergangenen Jahr hat ein Security Man zwei Fans, die von außen ein wenig zu hören wollten, netterweise einfach ins Innere eingeschleust. Wem also die Tickets zu teuer sind…
Adam Green live with strings
Samstag, den 1. April 2006
Beginn: 20 Uhr
Herkulessaal
Weblink: www.adamgreen.net